Sonntag, 15. Januar 2017

"Wenn dich das Schicksal trifft - das Leben neu lieben lernen!"

Gesprächsrunde bei der bernischen Krebsliga

  • Mittwoch, 18. Januar 2017, 19.00-20.30 Uhr
  • bernische Krebsliga, Marktgasse 55, Bern
  • Gesprächsrunde moderiert von Claudia Conradin, Autorin des Buches "Ohnmacht, Zuversicht und Liebe". 
Das Leben stellt uns alle vor Herausforderungen und wir müssen lernen, Dinge zu bewältigen, mit denen wir nicht gerechnet hatten, die nicht in unseren "Plan vom Leben" gehörten. Dazu gehören nicht nur Schicksalsschläge durch Krankheiten oder durch den Tod. 

In dieser Gesprächsrunde lade ich dazu ein, sich mit Fragen auseinanderzusetzen, die mit solchen schwierigen Lebenssituationen einhergehen: Wie gehe ich mit der veränderten Lebenssituation um? Wie gehe ich mit Schicksal und Trauer um? Mit welchen Augen will ich das Leben sehen? Was sind für mich Ressourcen? Wo sind meine Grenzen? Kann ich mich mit meinen persönlichen Grenzen annehmen? Wie lerne ich dem Leben wieder zu vertrauen und es neu zu lieben? Und wie machst du das?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen